... kein ghostBSD ... ?!?

Deutsch Benutzer kann hier in ihrer Muttersprache sprechen.
Post Reply
original_max
Posts: 2
Joined: Sun Dec 17, 2017 6:45 pm

... kein ghostBSD ... ?!?

Post by original_max »

Hallo zusammen,

ich versuche seit tagen vergeblich, ghostBSD zu installieren - Fehlermeldung:

WARNING: attempt to domain_add (bluetooth) after domainfinalize()
WARNING: attempt to domain_add (netgraph) after domainfinalize()

Was soll man damit anfangen ? Gibt es eine andere Möglichkeit ghostBSD zu installieren ?

Dabke & Gruß,
Max.

P.S.: ... in der VirtualBox geht die Installation problemlos - aber in der realen Welt gar nicht ...
kraileth
Posts: 312
Joined: Sun Sep 04, 2016 12:30 pm

Re: ... kein ghostBSD ... ?!?

Post by kraileth »

Hallo Max und willkommen hier im Forum!

Genau die von Dir genannten Meldungen erhalte ich auf meinem Laptop, wenn ich per Hardware-Schalter den WLAN-Chip freigebe, nachdem der Rechner bereits hochgefahren ist. Ich bin ein Freund kabelgebundener Verbindungen, aber ab und an mußte ich bereits Funkverbindungen nutzen. Dabei hatte ich keine Probleme, wenn ich die Funktionalität früh genug im Bootvorgang aktiviert hatte - ansonsten ist auch ein Neustart nach eingeschaltetem WLAN-Chip eine einfache Lösung (sicher nicht die einzige, aber um näher nachzuforschen hat mich die Sache nie genug interessiert).

Auf welcher Hardware versuchst Du denn, GhostBSD zu installieren? Ich nehme mal an, daß es auch ein Laptop ist. In diesem Fall könnte Dir das, was ich gerade geschrieben hatte, helfen. Ansonsten sollte die Meldung ziemlich egal sein, wenn Du den Rechner mit einem LAN-Kabel ans Netzwerk bringst. Insgesamt sollten aber eigentlich alle Daten des Betriebssystems auf dem Installationsmedium vorhanden sein - streng genommen brauchst Du keine Netzwerkverbindung zur Installation! Aber eine Kiste ohne Netzanbindung macht natürlich nur sehr begrenzt Spaß. ;)
original_max
Posts: 2
Joined: Sun Dec 17, 2017 6:45 pm

Re: ... kein ghostBSD ... ?!?

Post by original_max »

... ich habe natürlich auch ein WiFi chip onboard, benutze aber im Normalfall auch die ethernet - kabel - Verbindung;
trotzdem benötige ich ab und zu einen WiFi Zugang, deshalb muss der auch mit installiert werden ...

Aber ich komme ja gar nicht erst über den boot Vorgang hinaus; und Bluetooth + Wlan im Bios zu deaktivieren ist ja wohl auch keine Lösung.

Danke & Gruß,
Max.
kraileth
Posts: 312
Joined: Sun Sep 04, 2016 12:30 pm

Re: ... kein ghostBSD ... ?!?

Post by kraileth »

Hallo Max,

was hast Du denn für einen Rechner, auf dem Du die Installation durchführen willst? Und was genau passiert da? Die von Dir genannten beiden Zeilen sollten den Bootvorgang nicht wirklich beeinträchtigen. Viel wahrscheinlicher ist, daß die Grafikkarte nicht unterstützt wird und der Rechner deshalb im Textmodus bleibt, weil der Display Manager (SLiM) nicht geladen werden kann. Kannst Du noch etwas genauer ausführen, was das Problem ist?
Post Reply