Search found 23 matches

by slughorn
Mon Jan 29, 2018 2:39 pm
Forum: General support
Topic: no internet
Replies: 4
Views: 432

Re: no internet

hello , i'm come from windows 10 , i'm new to unix ,i found ghostbsd as a reference unix desktop os,but i can't to connect with my 3g usb ethernet modem can someone help me ? please I don't want to return to windows. Try this https://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/network-wirele...
by slughorn
Sat Jan 27, 2018 9:44 am
Forum: General support
Topic: HP printer install checksum failed
Replies: 9
Views: 3084

Re: HP printer install checksum failed

Please open OctoPkgand look if hplip is installed. If not you have to install this package. Than you can go to Cups-manager or local host to install your printer.
by slughorn
Wed Dec 27, 2017 1:31 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Paket xsane fehlt im Repo.
Replies: 9
Views: 920

Re: Paket xsane fehlt im Repo.

Hier noch eine Info zum Thema
viewtopic.php?f=61&t=959&p=5417&hilit=repo#p5417
Hier wird erwähnt, dass es 2 unterschiedliche Repos gibt.

Hier Info zum eigenen Repo: viewtopic.php?f=61&t=959&p=5417&hilit=repo#p5417
by slughorn
Wed Dec 27, 2017 1:25 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Paket xsane fehlt im Repo.
Replies: 9
Views: 920

Re: Paket xsane fehlt im Repo.

Kann es sein, dass Du, weil Du viel Erfahrung mit FreeBSD hast, hier irgend etwas vermischt hast, was GhostBSD nicht verträgt? Obwohl es laut Handhuch komplett auf FreeBSD aufsetzt. Aber eventuell wurden Repos verändert? Ich weiss es aber nicht genau.
by slughorn
Wed Dec 27, 2017 1:21 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Libreoffice nach automatischen Update verschwunden
Replies: 9
Views: 957

Re: Libreoffice nach automatischen Update verschwunden

Hallo Ralli, wie schon gesagt, ich habe das Update durchgeführt und alles lief problemlos. Libreoffice ist noch da. Ich muss dazu sagen, dass ich GhostBSD in der Virtualbox laufen lasse. Ich gehe davon aus, dass Eric das nicht liest. Er ist Kanadier. Eventuell solltest Du Dein Problem auf englisch p...
by slughorn
Mon Dec 25, 2017 2:39 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Paket xsane fehlt im Repo.
Replies: 9
Views: 920

Re: Paket xsane fehlt im Repo.

Das beweist doch, dass der/die Entwickler hier bei GhostBSD sehr schnell reagieren, wenn man ein Programm benötigt. Das finde ich toll.
Thanks to ericbsd and his team :D
by slughorn
Mon Dec 25, 2017 2:34 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Paket xsane fehlt im Repo.
Replies: 9
Views: 920

Re: Paket xsane fehlt im Repo.

Habe heute eine Aktualisierung durchgeführt. Xsane ist jetzt im Repo.
Alles lief tadellos.
Gruß
S
by slughorn
Mon Dec 25, 2017 2:12 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Libreoffice nach automatischen Update verschwunden
Replies: 9
Views: 957

Re: Libreoffice nach automatischen Update verschwunden

Ja, wenn man bedenkt, dass es das Forum seit 2012 gibt und im DE-Forum nur 6 Themen aufgelistet sind.
Gruß
S
by slughorn
Mon Dec 25, 2017 12:37 pm
Forum: Deutsch - German
Topic: Libreoffice nach automatischen Update verschwunden
Replies: 9
Views: 957

Re: Libreoffice nach automatischen Update verschwunden

Hallo Ralli, bei mir ist LibreOffice nach dem update noch vorhanden. Versuche LibreOffice mal über OctoPkg neu zu installieren. Zum Thema Rolling Release: Momentan sehe ich GostBSD als stabiles System, dass auf FreeBSD 11.1 aufsetzt. Doch zukünftig könnte sich das ändern. Ericbsd plant auf TrueOS au...
by slughorn
Tue Dec 19, 2017 9:28 am
Forum: Deutsch - German
Topic: Paket xsane fehlt im Repo.
Replies: 9
Views: 920

Re: Paket xsane fehlt im Repo.

Da hast Du mir ja einiges voraus. Ich habe letztens versucht Gimp über die Ports gemäß FreeBSD-Handbuch zu installieren. Nach ca. 1 h hatte ich den Eindruck, als ob sich das System in einer Schleife aufgehängt hätte. Dann habe ich den Spass abgebrochen. Ich bin hauptsächlich Debian-Anwender und vers...